Über mich

Mein Bild
Hallo du da draußen, schön, dass es dich auf meinen Blog verschlagen hat! :) Ich heiße Janina, bin 18 Jahre alt und eigentlich darf ich Deutschland meine Heimat nennen, zur Zeit hat es mich aber ins atemberaubende Neuseeland, um genauer zu sein auf die Südinsel ins wunderschöne Canterbury, verschlagen. Ich verbringe hier knappe 11 Monate als AuPair auf einer Farm. Was ich hier alles so erlebe, könnt ihr hier nachlesen. Alles Liebe Deine Janina

Die ersten Trips - Oamaru, Akaroa, Little River, Lyttelton und New Brighton

Hallo ihr Lieben,

letztes Wochenende war ich ein wenig mit Lotti und am Sonntag dann auch noch mit ein paar anderen Mädels unterwegs.

Samstag sind Lotti und ich nach Oamaru gefahren. Oamaru ist ein wunderschöner Ort am Meer. Zufälligerweise waren dort gerade die "Victorian Heritage Celebrations" und wir bekamen eine Parade mit vielen alten englischen Autos und auch alten Hochrädern zu sehen. Die Blue Penguin Colony wandert jeden Abend auch durch Oamaru, leider aber erst ziemlich spät am Abend.

Hier ein paar Eindrücke:


Der Ausblick am Strand:


 Thema dieses Jahr war Alice im Wunderland. Es ist unglaublich wie fein die Bildhauer hier arbeiten können:



Die "Queen" in einem ziemlich alten Auto:


Ein Hochrad, leider ohne Fahrer :) 


Hinter diesem Schild haben Lotti und ich gepicknickt:



Das war die Aussicht beim picknicken:





Am Sonntag morgen sind wir dann schon um halb 6 aufgestanden, da wir halb 8 in Ashburton sein sollten um die Anderen zu treffen. Nachdem wir gefrühstückt hatten und ich auch die Lämmer gefüttert hatte - Bert und Kate waren mit den Kids in Timaru bei Kate's Eltern - sind wir dann auch schon los und waren trotz verspätetem Wegfahren pünktlich in Ashburton.
Von dort aus ging es dann mit Nora, Anna und Hannah weiter nach Akaroa. Das Wetter war nicht so schön und somit konnten wir die schöne Aussicht bei der Fahrt dorthin auch nicht so genießen (Nora's Fahrstil war eventuell auch ein Grund dafür).
Dennoch ein paar Bilder aus Akaroa:

Der Hafen:





Ich fande dieses Häuschen sehr interessant, sieht so bisschen aus wie bei Wickie :)



"The Giant's House", der ganze Garten dort ist aus Mosaik, war leider um die Uhrzeit noch nicht auf und hätte auch 20$ Eintritt gekostet...:





Von Akaroa ging es dann weiter nach Little River, wo wir eigentlich nur schnell auf der Toilette waren und Nora sich einen Kaffee gekauft hat, dennoch gab es hier ganz lustige Männchen:




Nach dem kurzen Zwischenstopp in Little River sind wir dann nach Lyttelton gefahren, was auch eher ein kürzerer Zwischenstopp war mit einem kleinen Aufenthalt im Kaffe :)




Auf dem Weg dorthin hatten wir diese Aussicht!



Danach ging es dann auch schon weiter zu unserem letzten Stopp in New Brighton. New Brighton ist noch sehr vom Erdbeben gekennzeichnet, hat aber eine sehr schöne kleine Einkausfstraße und einen wunderschönen Surferstrand:


Die Einkaufsstraße, die mich an Urlaub in Ungarn oder Spanien erinnert hat: 


Fast jede freie Wand ist mit Graffiti angesprüht, die allerdings sehr schön sind, nicht so wie bei uns:






Das hier waren öffentliche Toiletten, die es hier fast überall gibt und die auch sehr sauber sind meistens. Über den Möwen steht übrigens: "Everyone needs to pee!" :)



Kunst am Strand, die Bilder wurden in den Sand am Strand "gemalt":




Bevor es nach Hause ging, gab es dann noch eine heiße Schokolade:



Das waren so die ersten Ausflüge die ich gemacht habe. Nächstes Wochenende bin ich bei meiner Zimmernachbarin aus Auckland zu Besuch in Timaru, ich freu mich schon!


Bis bald :)

Eure Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen