Hallo ihr Lieben,
da ich als wir auf den Mount Somers sind leider meine Kamera vergessen hatte, muss ich Lotti noch nach den Bildern fragen, aber hier schonmal unsere Geschichte:
6.20 Uhr war ich bei Lotti um sie und Emily (hat die letzten 10 Tage für Lotti's Gasteltern gearbeitet) abzuholen. Emily wartete schon im Eingangsbereich, Lotti war wie immer noch nicht fertig... :)
Als Lotti dann fertig war fuhren wir nach Stavely, um dort loszugehen.
Um 7 Uhr starteten wir dann die 5 stündige Tour zum Gipfel. Der Weg heißt "Mount Somers Track" ist aber alles andere als flach... Wir liefen (und kletterten) ziemlich viel bergauf. Lotti hängte mich und Emily ziemlich schnell ab und war dann 20 Minuten früher am Gipfel. Ja iht habt richtig gelesen, ich! hab's bis zur Spitze gemacht! nach knapp 4 Stunden (waren schneller als das Schild gesagt hat).
Auf dem Weg nach unten, liefen wir nicht den normalen, Lotti's Hostmum sagte wir sollen einfach gerade runter laufen, was wir dann auch taten... Ein großer Fehler! Es war mehr klettern als laufen... Nach 2 Stunden kamen wir dann an ein Waldsück, wo wir einen Weg fanden. Wir dachten wir wären schon fast wieder beim Auto, bis wir dann zum Schild kamen, das die Hälfte des Wegs anzeigte, den wir hochgelaufen waren. Also hieß es noch einmal 2,5 Stunden bergab...
Als wir dann endlich völlig erschöpft mit mega schmerzenden Muskeln unten ankamen, gönnten wir uns erstmal ein Eis.
Zuhause dann war das erste was ich machte eine heiße dusche nehmen und bald ins Bett gehen.
Mit tat eine Woche lang alles weh... :)
Bilder folgen bald hier!
Alles Liebe
Janina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen